Die Fachtagung der Krippenmentor:innen an der BAfEP Liezen am 25. Februar widmete sich vier zentralen Schwerpunkten der frühen Bildung: der Ausscheidungsautonomie, den elementaren Spielhandlungen sowie der evidenzbasierten Planung anhand der Good‑Practice‑Kriterien der Universität Graz.
Im fachlichen Austausch wurde aufgezeigt, wie kindliche Autonomieprozesse achtsam und respektvoll begleitet werden können, welche Bedeutung frühen Spielhandlungen als grundlegende Formen des Lernens zukommt und wie diese Aspekte in Aufgabenstellungen für Praktikant:innen klar und praxisnah abgebildet werden.
Der professionelle Dialog zwischen den Teilnehmer:innen leistete einen wertvollen Beitrag zur Vertiefung des gemeinsamen pädagogischen Verständnisses und zur Weiterentwicklung der Qualität der Bildungsarbeit. Die BAfEP Liezen bedankt sich herzlich für den engagierten, konstruktiven und wertschätzenden Austausch.
BAfEP LIEZEN - Bildungsanstalten für Elementarpädagogik – Fachtagung der Krippenmentor:innen
SEKRETARIATSZEITEN - PARTEIENVERKEHR Montag - Donnerstag 7:30 bis 12:30 Uhr Freitag 8:00 bis 12:00 Uhr